Vergangenen Freitag, den 28.10.2016, machte sich der Festausschuss der BJB Bachhorn zum Schirmherrnbitten zu Herrn Landrat Peter Dreier nach Türkenfeld auf.

In Gedichtform eröffnete der Festausschussvorsitzende Peter Oberhofer Herrn Landrat Dreier die Bitte um Übernahme der Schirmherrschaft für das bevorstehende Gründungsfest der BJB Bachhorn von 05.-07.05.2017. So leicht wollte es Peter Dreier dem Festausschuss nicht machen und prüfte erst die Festtauglichkeit der Bittsteller.

Um Eintritt ins Gasthaus Müller zu erhalten, mussten so erst kalte, an Schnüren hängende Weißwürste ohne Hände gegessen werden. Weiter musste der Festausschuss unter Beweis stellen, dass er mit verbunden Augen verschiedene Biersorten erkennen kann und anschließend musste in kurzer Zeit ein Zelt aufgestellt werden. Schließlich prüfte Landrat Dreier den Festausschuss beim Scheitelknien noch auf ihr Wissen zur Gemeinde Bruckberg und zum Landkreis Landshut, bis sie nach Verzehr einer versalzenen Nachspeise endlich das hart erkämpfte, lang ersehnte JA des Landrats zur Übernahme der Schirmherrschaft bekamen.

Der Festausschuss übergab Herrn Landrat symbolisch einen Schirm und bedankte sich für die Bereitschaft der Übernahme der Schirmherrschaft und die herzliche Gastfreundschaft der gesamten Familie Dreier.

zelt aufbauen

Der Festausschuss baut in kürzester Zeit ein Zelt auf

Scheitl knien

Florian Mirlach, Johannes Detterbeck, Peter Oberhofer, Julia Strasser und Andi Heinrich (v.l.) beim Scheitlknien

beim Landrat Dreier

Landrat Peter Dreier mit Frau Petra und der Festausschuss der BJB Bachhorn

Da müss ma hin!

Google Maps Bachhorn

Verschiedenes

Kontakt

Beitrittserklärung

Besucher

Heute 3

Woche 27

Monat 77

Insgesamt 11666

Copyright (c) BJB Bachhorn 2016. All rights reserved.